Kategorien
Kinderbibeltag

Der Kinderbibeltag

Am 12.9.2020 war wieder Kinderbibeltag. Es waren ca. 20 Kinder und 10 Erwachsene da. Das Thema war „Einladung von Gott“.

Dieser Blogartikel wurde uns freundlicherweise vom Autorenkollektiv Josephine & Simon zur Verfügung gestellt:

Am 12.9.2020 war wieder Kinderbibeltag. Es waren ca. 20 Kinder und 10 Erwachsene da. Das Thema war „Einladung von Gott“. Als erstes haben wir ein Fußbegrüßungsspiel gespielt. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Großen haben eine Rallye gemacht und drei Gleichnisse kennengelernt. Mit dabei waren Anne Hilbert und Eva Vo. Nach zwei Stunden waren sie wieder da. Die Kleinen haben eine Schatzsuche zum Thema Gleichnisse gemacht. Bei den Kleinen waren Franziska Otto und Stefan Schlechter dabei. Kurz darauf gab es Mittag. Wir haben 3 Lieder einstudiert, die wir am Sonntag darauf im Gottesdienst zusammen gesungen haben. Anne Otto hat mit uns Steine aus Pappe gebastelt und verziert. Am Sonntag haben die Kinder aus den Steinen eine Kirche gebaut. Natürlich haben die Kinder viel zusammen gespielt.