Kategorien
Predigt

Ewigkeitssonntag

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

Kategorien
Predigt

Vorletzter Sonntag im Kirchenjahr

Und ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon, damit, wenn er zu Ende geht, sie euch aufnehmen in die ewigen Hütten.

Kategorien
Predigt

Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr

Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr –, dann
wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau und sie werden nicht entfliehen.

Kategorien
Gottesdienst

Abendmahl

Lutherische Christen glauben, dass der wahre Leib und das wahre Blut des auferstandenen Herrn Jesus Christus nach der Konsekration (in, mit und) unter dem Brot und dem Wein gegenwärtig sind, […]

Kategorien
Luther 1545

Warum Luther 1545?

„Luther 1545“ steht für letzte Bibelausgabe, die der Reformator Dr. Martin Luther im Jahr 1545 – ein Jahr vor seinem Tod – noch verantwortet hat. Die „Ausgabe letzter Hand“. „Luther […]